Vizthink Franken #23 – Digital: Wunsch und Wirklichkeit

Die neue digitale Welt ist schön, so sagt man.
Keine Warteschlangen, keine Behördengänge, keine unfreundlichen Zeitgenossen.
Alles kann man in Windeseile im eigenen Wohnzimmer erledigen, ohne auch nur einen Schritt vor die Tür machen zu müssen.
So sieht die angepriesene Wunschvorstellung aus.
In Wirklichkeit begegnet man Systemabbrüchen, umständlichen Abfragen und Abläufen, die an einen Irrgarten erinnern.
In unserer Session schauen wir uns diverse Irrwege genauer an, und werden vielleicht bessere Alternativen entwickeln.
Das Ganze gehen wir – wie für Vizthinker üblich – visuell mit User Journeys an. Und wir freuen uns über jede Art von Teilnehmer: Gestresste (oder auch entspannte) User, UX-Designer, Anwendungsentwickler und einfach Menschen, die das Thema interessiert. Packt am besten ein bisschen Papier und ein paar Stifte ein. Denn bei uns könnt Ihr Euch nicht einfach reinsetzen und Euch berieseln lassen: Wir regen Euch zum Mitmachen an.
Da der Platz beim Möbelkollektiv begrenzt ist, bitten wir, Euch anzumelden: https://www.meetup.com/de-DE/vizthink-franken/events/291143326/
Wir freuen uns auf einen spannenden und aktiven Abend mit Euch.
Martina, Herbert und Peps
(Das Vizthink-Franken-Team)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Feb 15 2023

Uhrzeit

18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Möbelkollektiv GmbH
Wiesentalstraße 40, Nürnberg

Veranstalter

Vizthink Franken

Keine Antworten