Einsteigerdroge erfolgreich verteilt!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAWie immer ist es kurios, wenn man so lange auf etwas hingefiebert hat und es dann ZACK vorbei ist. Der einzige Trost: zahlreiche wunderbare Rückmeldungen von Teilnehmern und die Aussicht auf das nächste Meetup. Denn der nächste Termin steht fest und die Vorfreude überwiegt die Traurigkeit, dass das erste Meetup der Vizthink Mitte Truppe nun hinter uns liegt. Und wie war’s?

Show & Tell war ein gut gewähltes Motto für unsere Premiere.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die kleine aber feine Gruppe bestand aus interessanten Menschen der unterschiedlichsten Bereiche und es hat soviel Spaß gemacht sich zu unterhalten und zu sehen, was die einzelnen so mitgebracht haben, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA      OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Konferenzraum, den die GWG freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, wurde binnen kurzem, auch dank Tanja Föhrs Tischdecken-Variante, zum kreativen Hort lustiger, unterhaltsamer und lehrreicher Erzählungen, Buchempfehlungen und Visualisierungstipps.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA   OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Geschenke gab es auch, denn der wunderbare Hermann Schmidt Verlag hat uns eine großzügige Anzahl Typodarien zur Verfügung gestellt. Das ist ein genialer Abreiss-Kalender, der jeden Tag eine andere Schriftart vorstellt – eigentlich PC Fonts aber viele lassen sich wunderbar für Sketchnotes und andere Visualisierungen übernehmen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und da die Zeit bis zum nächsten Treffen doch lang ist, haben wir uns auch noch eine „Hausaufgabe“ überlegt. Angelehnt an die vielen Challenges, die man im Moment vor allem auf Instagram findet, Vizthinkerin Frau Hölle hat da ja schon ein paar sehr schöne zur Verfügung gestellt und wir dachten uns, das wollen wir auch. Also gibt es ab jetzt zu jedem Meetup der Mitte Truppe eine Sketchnote-Challenge. Mitmachen kann jeder, das ist ja das wunderbare an den Sozialen Medien.

Vizthink_challenge_1

Also einfach das VizthinkMitteChallenge1 PDF runterladen und mitzeichnen. Wenn Ihr mögt, benutzt den Hashtag #VizthinkMitteChallenge1 auf Instagram und Twitter und teilt Eure UFOs und Geistesblitze. Wir freuen uns drauf.

Das Meetup #2 findet am 19.11. im Transformationswerk Hannover statt, wo die coole Kommunikationsagentur neuwaerts unser Gastgeber sein wird. Und weil wir finden, dass Show&Tell noch nicht fertig war, gibt es die Fortsetzung. Die offizielle Ankündigung wird natürlich noch folgen. Bis dahin Sketch on und einen guten Start in den Herbst.

Und noch schnell DANKE an Marcus, der nie zu sehen ist, weil er fleissig knipste.

Comments are closed