Am Anfang blieb das Licht aus. Leise perlten die ersten A Capella Töne von „Es kommt ein Schiff geladen“ aus dem Handy. Rundum gespannte Stille. Und dann warf Bao ein Leucht-Pop-up-Sternenbild ans Allianz-Firmament.
Nicht nur da regnete es „ahs“ und „ohs“. Sondern auch, als Bao seine Kirigami-Pagode entfaltete, das Sydney Opera House empormuschelte oder der „Peng-Pengiun“ aus dem platten Nichts in ein dreidimensionales Kunstwerk geworfen wurde. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und nach einem kurzen Warm-up mit Weihnachtskarten malen legten wir direkt los. Natürlich unter endlos geduldiger Anleitung von Bao, der uns half, das richtige Template zu finden, Falt- und Schneidelinien nachzog und jeden Fehler fand, der unsere Kunstwerke an der Entfaltung hinderte.
Bis auf wenige Ausnahme gelangen uns so nach einiger Zeit konzentrierter Bastelarbeit wunderschöne mehrfarbige Weihnachtsmänner, eine Reihe Weihnachtsbäume&-sterne, mehrere christliche Gedenkstätten, Krippenszenen und allerlei Engel, die von Bao motivierend hoch gelobt wurden.
Ein besinnlich-inspirierender Abend, der perfekt auf vorweihnachtliches Basteln und Plätzchen essen einstimmte. Vielen Dank an den großartigen Bao Tranh, unseren super Raumsponsor Marcel Lai Duc von der Allianz und alle, die da waren!
Frohe Weihnachten wünschen
Kathrin, Daniel & Zarah
Comments are closed